Geschenke aus dem Blühenden Barock

Märchen aus dem Blühenden Barock

Zum Nachlesen: Die Märchen aus dem BlüBa.

Wie war das denn nochmal genau beim Rotkäppchen? Was hat der Froschkönig gesagt?

Die Original-Märchen aus dem Märchengarten gibt es in Kurzfassung nun gesammelt in einem Büchlein, mit edlem goldenen Cover – perfekt zum Vorlesen für die Kleinen oder auch als Mitbringsel.

Erhältlich zum Preis von 3,00 Euro an allen Kassen im Blühenden Barock und am Souvenirstand.

 

Spieluhr mit Originalmusik der Pilze aus dem Märchengarten.

Exklusiv: Melodie der Musikpilze aus dem Märchengarten als BlüBa-Spieluhr

Wer kennt sie nicht, die legendären musizierenden Pilze, die alle Besucher des Märchengartens im Blühenden Barock begleiten?

Und wer hat als Kind nicht oft der Spieldosenmusik aus den Pilzen gelauscht. In exklusiver Auflage hat das Blühende Barock eine Spieluhr mit der Melodie der Musikpilze aus dem Märchengarten aufgelegt. Erhältlich ist das kleine musikalische Souvenir – das durchaus nicht nur Kinder in Entzücken versetzt – für 6,90 Euro im Souvenirshop.

 

Es war einmal ... die spannende Entstehungsgeschichte des Blühenden Barock und des Märchengartens

Die Entstehung des Blühenden Barock

Es ist in der Tat fast so etwas wie ein modernes Märchen, die Entstehungsgeschichte des Blühenden Barock 1954 und die des Ludwigsburger Märchengartens 1959 …

In diesem Märchen gibt es keine bösen Hexen, keine verwunschenen Prinzessinnen und auch keine Wesen mit magischen Zauberkräften. Dennoch hatte der BlüBa-Gründer Albert Schöchle schon so etwas wie magische Kräfte, auch wenn er zur Umsetzung seiner Ideen und Ziele keinen Zauberstab besaß, sondern vielmehr mit Raffinesse, Beharrlichkeit und einer gehörigen Portion Schlitzohrigkeit vorging.

Lesen Sie die spannende und einzigartige Entstehungsgeschichte des Blühenden Barock und des Märchengartens und erfahren Sie mehr über ihren legendären Macher und Visionär: Albert Schöchle.

Das kleine handliche Büchlein ist zum Preis von 7,95 Euro beim Souvenirshop im Blühenden Barock erhältlich. Oder auf Anfrage auch gerne mit Postversand.

Das aktuelle Wetter aus dem Blühenden Barock


Das Blühba Wetter hautnah

 

 
Besucht uns auch auf Social Media!