Aktuell

Aufgrund der aktuellen Situation kann das Internationale Straßenmusikfestival 2021 nicht stattfinden !

Für alle Fans des Internationalen Straßenmusikfestivals gibt es an Pfingsten, mit freundlicher Unterstützung der Sprda Bank Baden-Württemberg eG, das "SMF@Home".

Das Internationale Straßenmusikfestival, das vom 21.05 - 23.05.2021 geplant war, muss in diesem Jahr als Präsenzveranstaltung ausfallen. Aber es gibt dennoch eine gute Nachricht, denn die Veranstalter des Straßenmusikfestivals haben es durch die finanzielle Unterstützung des Hauptsponsors, der Sparda Bank Baden-Württemberg eG, erreicht, dass es vom 21. - 23.05.2021 immerhin ein "SMF@Home" geben kann, eine digitale Veranstaltung mit den ausgewählten Künstlern die an Pfingsten nach Ludwigsburg gekommen wären.

Alle 40 Straßenmusiker- und bands, die für 2021 zugesagt hatten, werden beim Online-Festival mit ihren Videos dabei sein. Die Videos werden am Festivalwochenende an jedem Tag ab 18 Uhr auf www.strassenmusikfestival.de ausgestrahlt und sind zudem auch im Anschluss in einer Mediathek abrufbar.

Die 40 Künstler von allen fünf Kontinenten buhlen um die Gunst des Publikums. Via Online-Voting kann die Stimme für den Lieblingskünstler abgegeben werden.

Und eines ist jetzt schon sicher: einfach wird die Wahl bei den hochkarätigen Straßenmusikern sicher nicht.

Zudem gibt es einen virtuellen Hut geben, in den das Publikum Geld einzahlen kann, welches dann zu gleichen Teilen an die Künstler ausgezahlt wird.

Andreas Küchle, Marketingleiter der Sparda Bank Baden-Württemberg eG, ist überzeugt, dass mit dieser Form der Veranstaltung das Internationale Straßenmusikfestival in den Köpfen und speziell in den Herzen des Publikums weiterleben wird. Zudem ist er froh, dass die Straßenkünstler so eine Bühne und gleichzeitig eine finanzielle Unterstützung erhalten können.

Das Internationale Straßenmusikfestival im Blühenden Barock

Jetzt ist es bereits 20 Jahre her, als die Straßenmusiker das Ludwigsburger Publikum zum ersten Mal kennen und lieben gelernt haben: Straßenmusikanten aus aller Welt, zu Gast bei einem eigenen Festival im Blühenden Barock Ludwigsburg.

Das Internationale Straßenmusikfestival ist inzwischen zu einer festen Größe gewachsen und in der Beliebtheitsskala des Publikums ganz oben. Wer letztes Mal dabei war, erinnert sich an Sonnenschein pur und viele begeisternde Künstler.

Vom 21. - 23 .Mai 2021 findet das Internationale Straßenmusikfestival statt. Auch dieses Mal werden wieder ca. 50 Künstler und Gruppen aus aller Herren Länder erwartet.

Für kulinarische Köstlichkeiten ist gesorgt. Die bestehende Gastronomie wird u. a. unterstützt vom Team des legendären Cocco Bello in Ludwigsburg, unter anderem auch wieder mit der Cocktail-Bar.

Weitere Informationen zum Internationalen Straßenmusikfestival im Blühenden Barock gibt’s unter www.strassenmusikfestival.de