Circus Roncalli gastiert 2018 wieder im Blühenden Barock

Circus Roncalli im Blühenden Barock

STORYTELLER
Gestern - Heute - Morgen
Circus-Theater Roncalli kommt 2018 unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Werner Spec zurück ins BLÜHENDE BAROCK nach Ludwigsburg! Die neue Show wird einmal mehr ein unvergessliches Spektakel. Nach dem sensationellen Erfolg in 2016 überrascht Roncalli Gründer und Erfinder Bernhard Paul mit vielen Neuerungen und beweist einmal mehr, dass er ein Meister seines Genres ist. „Wir freuen uns sehr, erneut vor der wunderschönen Kulisse des Residenzschlosses umgeben vom Blühenden Barock gastieren zu dürfen“, so Direktor Bernhard Paul.

Bernhard Paul’s Circus-Theater Roncalli ist ein poetisches Schauspiel für Jung und Alt. Bereits zu den Anfangszeiten Roncallis gelang es dem Direktor und Gründer, nicht nur preisgekrönte und lang für die Manege verloren geglaubte Stars, sondern auch außergewöhnliche Vertreter anderer Kunstformen in seinen Circus zu holen und so seinem Publikum immer wieder ganz neue Geschichten zu erzählen. Das neue Programm „Storyteller: Gestern – Heute - Morgen“ setzt erneut neue Maßstäbe und verbindet die romantische Welt des Circus mit den Anforderungen der heutigen Zeit. Roncalli-Gründer Bernhard Paul verspricht: „Das Programm ist voller Überraschungen und emotionaler Höhepunkte. Es ist meine Circus-Vision für die kommende Tournee“.

Circus-Theater Roncalli verzichtet bewusst auf Tiere in der Show und setzt auf eine Inszenierung, die die Vitalität des Circus und die Spielfreude des Theaters ebenso nutzt, wie innovative Bühnen-, Licht- und Hologrammtechnik. Das neue Programm erweckt die Tierwelt auf vollkommen neue und einzigartige Art zum Leben. Roncalli´s lebensgroße Pferde-Puppet ist ein Erlebnis voller Poesie und Hingabe, mit dem Bernhard Paul einmal mehr neue Maßstäbe in der Manege setzt und in eine andere Dimension der darstellenden Kunst entführt. Das Programm ist ein Balanceakt zwischen Nostalgie und Moderne und präsentiert Clowns, die das Publikum auf eine Reise zwischen gestern, heute und morgen entführen. Das einzigartige Ambiente des wie aus dem Märchenbuch entsprungenen Circus ist ein Teil des Roncalli-Zaubers.

Auch gastronomisch setzt Roncalli auf Erneuerung und erweitert sein Angebot um vegetarische und vegane Köstlichkeiten, die zukünftig im Vorzelt und im „Café des Artistes“ zum Genießen und Verweilen einladen.
Das neue Programm:
2018 lädt Roncalli zu magischen Momenten ein. Mike Chao wird das Publikum mit Fingerfertigkeit begeistern und das inzwischen legendäre Duo Vik und Fabrini zeigt was passiert, wenn ein Bühnenzauberer auf eine menschgewordene magische Puppe trifft. Als eine Mischung aus Eiskönigin und Superwoman begeistert die junge Französin Adèle Fame mit viel Kraft und Anmut an den Strapaten. Für die Poesie bei Roncalli sorgen weiterhin Weißclown Gensi und Carillon, der im Steampunkstil das Roncalli-Publikum in neue Traumwelten entführt. Für Comedy sorgen 2018 Robert Wicke und Kai Eikermann. Bernhard Paul’s Neuentdeckung Chistirrin aus Mexiko verkörpert als Clown eine Mischung aus Till Eulenspiegel und Max und Moritz. Mit seiner frischen Clownerie erobert er sofort die Herzen des Publikums. Die „Queens of Baroque“ (alias Vivi Paul mit Partnerin Natalia Rossi) haben eine Luftdarbietung einstudiert, die mit Eleganz und spektakulären Momenten begeistert. Quincy Azzario ist die „Sharon Stone der Handstandkünste“. Kraftvoll und dynamisch mit Woweffekt. Frauenpower „hoch 3“ heißt es bei den Newcomern aus Italien. Das „Bello Sisters“
wird aus Ihren Körpern lebende Statuen bauen. Das Publikum darf sich 2018 auf weitere, ungewöhnliche und spektakuläre Höchstleistungen aus der Welt des Circus freuen – ein Gesamtkunstwerk des Circus-Meisters Bernhard Paul.
80 historische Wagen, historische Foodtrucks, 120 Artisten, Musiker, Künstler und Mitarbeiter -was mit einem Traum begann, hat sich bis heute zu einem der größten Circus-Unternehmen entwickelt. Verzaubert werden die Gäste in einem der schönsten Circuszelte der Welt, das 1499 Personen Platz bietet, mit über 10.000 raffiniert konstruierten LED-„Glühbirnen“ und Messinglampen beleuchtet wird und die ganze Roncalli-Stadt in nostalgisches Licht taucht. Beim Geruch von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln begrüßen Künstler in phantasievollen Kostümen zu Live-Musik
die Zuschauer schon am Eingang. Schnell werden die Besucher „roncallisiert“ und in unsere poetische Zauberwelt entführt. Hereinspaziert!

Millionen Menschen hat Roncalli in den vergangenen Jahrzehnten in ganz Europa – von Moskau bis Sevilla über Berlin, Amsterdam, Köln und Wien – mit seiner unverwechselbaren Poesie, Akrobatik und Clownerie verführt und dabei Menschen zu Circus-Fans gemacht, die es vorher nicht waren. Lassen Sie sich verzaubern!
Circus Roncalli – Das Gastspiel:
• Spielzeit und Ort: 18. Juli 2018 bis zum 12. August 2018, Ludwigsburg – Blühendes Barock
• Tickets & weitere Infos: www.roncalli.de, Preise: 15-66 Euro (zzgl. Vvk-Gebühren)
• Circuskasse: ab 18. Juli täglich von 10-20 Uhr geöffnet – Blühendes Barock
• Tickets auch erhältlich in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weltgrößte Kürbisausstellung 2018 eröffnet

Die Weltgrößte Kürbisausstellung 2018 ist eröffnet.

BlüBa-Kalender 2019 erhältlich

Druckfrisch: Der BlüBa-Kalender 2019 ist erhältlich!

Lichterzauber am 18.08.2018

Der Lichterzauber am kommenden Wochenende verspricht wieder zu einem der Saisonhighlights zu werden.