Kürbisausstellung 2017 - 2 x im SWR-Fernsehen

Kürbisausstellung 2017

Die weltgrößte Kürbisausstellung im Blühenden Barock gleich 2 x im SWR-Fernsehen:

Livesendung: Kürbis Europameisterschaft Ludwigsburg - Wiegen, siegen und genießen - 8.10.17 16.30-18.00 Uhr

Es ist das größte Gemüse der Welt und bei der Kürbis-Europameisterschaft in Ludwigsburg kann man Zeuge werden, wie dick die Dinger sind. Wer Europameister werden will, muss erfahrungsgemäß mindestens 1000kg auf die Waage bringen. Bei der größten Kürbis-Ausstellung der Welt mit fast 500000 ausgestellten Exemplaren im Blühenden-Barock in Ludwigsburg kann man 600 verschiedene Sorten Zier-und Speisekürbisse bestaunen und probieren. Außerdem sind riesige Kunstwerke aus Kürbissen zum Thema „die Römer“ auf dem Gelände. Auf der SWR-Bühne wird live mit Kürbis gekocht und natürlich gibt es auch musikalische Einlagen, die sich dem tollen Gemüse widmen. Moderiert wird die Sendung von Sonja Faber-Schrecklein und Markus Brock.

Treffpunkt. Kürbisfestival in Ludwigsburg - Sonntag 29.8.17 18.45-19.15

Bei der größten Kürbis-Ausstellung der Welt mit fast 500000 ausgestellten Exemplaren im Blühenden-Barock in Ludwigsburg kann man 600 verschiedene Sorten Zier-und Speisekürbisse bestaunen und probieren. Außerdem sind riesige Kunstwerke aus Kürbissen zum Thema „die Römer“ auf dem Gelände. Besondere Höhepunkte sind die Kürbiseuropameisterschaft, bei der Kürbisse mit rund 1000 kg auf die Waage kommen und die Kürbisregatta, ein verrücktes Rennen bei dem die schwimmen Untersätze tatsächlich Kürbisse sind.

Europameister im Kürbiswiegen steht fest...

Der Europameister im Kürbiswiegen wurde gekürt ....

Europameisterschaft im Kürbiswiegen

Am Sonntag 08.10.2017 findet die Europameisterschaft im Kürbiswiegen statt ... der SWR ist live dabei.

Kürbisausstellung 2017 - Caesar erobert Ludwigsburg

Die weltgrößte Kürbisausstellung im Blühenden Barock ist eröffnet - Caesar erobert Ludwigsburg!