Weihnachtsgeschenke aus dem BlüBa

Verschenken Sie ein bisschen BlüBa...

Der Verkauf der Geschenkgutscheine für BlüBa-Dauerkarten für die Saison 2017 begonnen. Verkaufsstelle für Gutscheine ist auch wieder im Marstall und im Residenzschloss.

Wie aus heiterem Himmel kommt jedes Jahr aufs Neue die Frage: Was kann ich der Oma zu Weihnachten schenken oder wo kriege ich jetzt noch ein Geschenk für Mama her, das nicht das ganze Jahr in der Schublade liegt? Wer mal wieder nicht weiß, was er den Lieben schenken soll oder nicht schon wieder mit Parfüm, Krawatte, Pralinen oder Socken ankommen will, kann auch in diesem Jahr wieder ganz einfach eine Saison Blütenduft und Märchenzauber im Blühenden Barock verschenken.

Bereits vom 16.11.2016 an wurde mit dem Verkauf von Geschenkgutscheinen für BlüBa-Dauerkarten 2017 begonnen. So können die Geschenkgutscheine natürlich auch für den Nikolaus oder einen vorweihnachtlichen Geburtstag genutzt werden. Als kleines Weihnachtsgeschenk auch für den Käufer gibt es die Gutscheine zum offiziellen Vorverkaufspreis. Der Verkauf der Gutscheine endet am 24.02.2017.

Die Einlösung der Gutscheine und der Umtausch in die Dauerkarte selbst ist dann im offiziellen Vorverkauf ab dem 25.02.2017 möglich oder, noch viel einfacher, beim ersten Besuch im Blühenden Barock in der Saison 2017, die am 17.03.2017 beginnt. Da gibt es dann auch wieder das Gutscheinheft mit vielen Zusatzangeboten dazu.

Die Preise für die Dauerkartengutscheine

- Erwachsene € 33,00

- Kinder (4-15 Jahre), Schüler und Studenten (mit Ausweis) € 20,00

- Familie 1 (Eltern und deren eigenes Kind; 4 -15 J.) € 80,00

- Familie 2 (Eltern und deren eigene Kinder; 4 - 15 J.) € 92,00

- Famile 3 (Ein Elternteil und ein eigenes Kind; 4 – 15 J.) € 50,00

- Familie 4 (Ein Elternteil und eigene Kinder; 4 – 15 J.) € 68,00

- Schwerbehinderte ab 50% € 28,00

Die Kundeninfo im Marstall befindet sich im Erdgeschoss 2, befindet sich zentral gelegen zwischen den Eingängen Holzmarkt und Kirchstraße. Sie ist von Montag bis Samstag von 9.30 – 20.00 Uhr geöffnet.

An der Kasse im Residenzschloss werden ebenfalls die Gutscheine des BlüBa verkauft und das sogar 7 Tage die Woche. Die Schlosskasse ist täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Das ist die Chance für Spätentscheider um noch kurz vor der Bescherung ein Geschenk zu kaufen und nicht mit leeren Händen da zu stehen. Und auch an den Weihnachtsfeiertagen kann man noch vor dem Besuch bei der Verwandtschaft noch schnell das passende Geschenk kaufen, vielleicht ja auch zusammen mit einem Gutschein für eine der vielen angebotenen Schlossführungen.

Die Tourist-Info im MIK ist von Montag bis Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, an den Feiertagen jedoch geschlossen.

Die Welt zu Gast in Ludwigsburg: Das 11. Internationale Straßenmusikfestival vom 06.06. bis 08.06.2014 im Blühenden Barock Ludwigsburg! Musik so bunt wie die Welt inmitten königlicher Gartenpracht.

Am kommenden Freitag ist es endlich wieder soweit – und das nun schon zum 11. Mal: Mit dem Internationalen Straßenmusikfestival Baden-Württemberg zieht eine bunte Künstlerschar ins Blühende Barock Ludwigsburg ein und verwandelt Deutschlands älteste und schönste Dauergartenschau in ein Musikfestival der besonderen Art...

Die Briefmarken aus dem Blühenden Barock
Die neuen Briefmarken aus dem Blühenden Barock

Neue Briefmarken aus dem Blühenden Barock - BWPOST stellt gleich 2 neue Briefmarkenserien vor, die in Zusammenarbeit mit dem Blühenden Barock entstanden sind.

Die 60. Gartensaison im Blühenden Barock Ludwigsburg - Saisoneröffnung am 21. März 2014