Vorverkauf für Saisonkarten 2024 beginnt

Vorverkauf für BlüBa-Dauerkarten beginnt – damit kommt der Frühling nach Ludwigsburg

Seit nunmehr 70 Jahren ist es so: direkt vor Beginn der BlüBa-Saison läuft der Verkauf der vergünstigten Saisonkarten für die Ludwigsburger Gartenschau. Am Samstag, 02.03.2024 startet der diesjährige Verkauf und wie immer ist das der Countdown bis zur BlüBa-Eröffnung und bis zum Frühlingsbeginn in Ludwigsburg, wobei man meinen könnte, dass der Frühling in Ludwigsburg mit dem Dauerkartenvorverkauf manchmal früher beginnt als anderswo im Kreis.

Und so hat das BlüBa-Gärtnerteam jetzt auch den Frühling in die Ludwigsburger Innenstadt „gezaubert“: In der WilhelmGalerie, in der seit 2011 ebenfalls eine Vorverkaufsstelle eingerichtet ist, wurde fast wie von Geisterhand eine bunt blühende Frühlingsbepflanzung aus rund 1.000 Frühlingsblühern gezaubert, die Lust auf die kommende BlüBa-Saison macht. Damit ist das BlüBa wieder etwas weiter an die Innenstadt gerückt – und zumindest für den Vorverkauf ist die Trennung durch die B27 ein klein wenig überwunden. In den letzten Jahren wurden rund 40% der Dauerkarten im Vorverkauf in der WilhelmGalerie erworben.

Ralf-Uwe Gertz, Center-Manager der WilhelmGalerie zeigt sich hocherfreut über die wieder einmal gelungene Dekoration. „Wir haben im letzten Jahr so viel positive Resonanz der Kunden und auch unserer Mieter bekommen, dass wir uns schon seit Wochen auf die „Frühlingsmacher“ des BlüBa gefreut haben und gespannt waren auf das, was die Gartenprofis in die WilhelmGalerie ‚zaubern“.

„Dieses Jahr haben sich die Gärtner dabei selbst übertroffen, da wir 70 Jahre Blühendes Barock, 65 Jahre Märchengarten und auch das Frühlingserwachen in einem neuen Blütenkleid präsentieren“, fügt BlüBa-Direktorin Petra Herrling an.

Die vergünstigten Dauerkarten können vom 02.03. bis 21.03.2024 täglich am Haupteingang, des Blühenden Barock, also auch beim Sonntagsspaziergang, von 9 – 18 Uhr erworben werden und in der innerstädtischen WilhelmGalerie von Montag bis Samstag zwischen 9.30 und 19 Uhr - für viele Käufer sicherlich die optimale Vorverkaufsstelle in Verbindung mit den "normalen" Einkäufen.

Die Preise (Preise für den Saisonverkauf in Klammern):

Erwachsene                                                                                                   € 45,00 (€ 55,00)

Senior*innen ab 65 Jahre                                                                             € 40,00 (€ 50,00)

Kinder (4–14 Jahre),                                                                                    € 27,00 (€ 34,00)

Schüler & Studierende (15 - 28 Jahre, (mit gültigem Ausweis))                  € 27,00 (€ 34,00)

Familie 1 (Eltern und ein eigenes Kind (4–14 Jahre)) *                               € 105,00 (€ 120,00)

Familie 2 (Eltern und zwei eigene Kinder (4–14 Jahre))*                            € 120,00 (€ 147,00)

Familie 3 (Ein Elternteil und ein eigenes Kind (4–14 Jahre))*                    € 68,00 (€ 82,00)

Familie 4 (Ein Elternteil und zwei eigene Kinder (4–14 Jahre))*                 € 90,00 (€ 107,00)

Ermäßigt, ab 50 % GdB, mit gültigem Ausweis                                            € 40,00 (€ 50,00)

Weiteres Kind zur Familie

(nur in Verbindung mit Familienkarte 2 oder Familienkarte 4)                    € 13,50 (€ 21,00)

*Jedes Familienmitglied bekommt eine eigene Karte

Neu in diesem Jahr sind übrigens Saisonkarten für Senior: innen ab 65 Jahren, die gegenüber den Karten für Erwachsene zusätzlich im Preis reduziert sind.

Übrigens. An einem separaten Verkaufsstand werden in der WilhelmGalerie im Zeitraum des Dauerkartenvorverkaufs Tickets für das „‘Ballonblühen‘, die 3-tägige Auftaktveranstaltung zum 70. Geburtstag des Blühenden Barock verkauft.

Musikfeuerwerk im Blühenden Barock

Am 06.07.2024 findet im Blühenden Barock das große Musikfeuerwerk zur Musik von Giacomo Puccini statt....

Kuma gewinnen Straßenmusikfestival im Blühenden Barock

Das Publikum hat gewählt - Kuma aus Spanien gewinnt das Straßenmusikfestival 2024....