BlüBa kann Saison nicht öffnen

BlüBa kann Saison nicht eröffnen.
Park ab 19.03.2020 auch für den "Durchgang" komplett gesperrt.


Die Gesellschafter des Blühenden Barock, die Stadt Ludwigsburg und das Land Baden Württemberg, haben unter Hinweis auf § 4 Nr. 11 der Rechtsverordnung der Landesregierung vom 17.03.2020 beschlossen, das komplette Gelände des Blühenden Barock ab Donnerstag 19.03.2020 für den gesamten Besucherverkehr zu sperren.

Diese Schließung ist eine Vorsichtsmaßnahme und betrifft ALLE Zugänge, auch die Querungen vor dem Schloss und von der Innenstadt zur Oststadt über die Platanenallee. Der Vorverkauf der Dauerkarten wird eingestellt, dies gilt für die Verkaufsstellen im BlüBa und in der WilhelmGalerie.

Diese Vorsichtsmaßnahme gilt bis auf weiteres und dient dem Schutz der Bevölkerung. Das BlüBa informiert laufend aktuell auf seiner Homepage (www.blueba.de) über etwaige Veränderungen.

Zurück

Aktuelles aus dem Blühenden Barock

Am Freitag 18.03.2022 öffnet das Blühende Barock wieder seine Pforten und startet in die Saison 2022...

Endspurt bis zum Saisonstart - Der Dauerkartenvorverkauf für das Blühende Barock startet am 26.02.2022 Saisonbeginn am 18.03.2022

Am 26.02.2022 ist es wieder soweit: der Dauerkartenvorverkauf für das Blühende Barock startet!

Die vergünstigten Karten für die kommende BlüBa-Saison, die am 18.03.2022 startet, sind dann täglich von Montag bis Sonntag von 9 - 18 Uhr ausschließlich am Haupteingang in der Schorndorfer Straße erhältlich. Dort werden in den Stoßzeiten alle 4 Kassenplätze geöffnet sein...

Sie sind alt, sehr alt, die Wegedecken und die Leitungen im Blühenden Barock. Teilweise sind sie noch aus dem Gründungsjahr 1954 oder sogar älter. BlüBa-Besucher die regelmäßig den sogenannte Brückenweg - die Platanenallee vom Eingang am Hinteren Schlosshof zum Schüsselesee - genutzt haben, hatten es quasi immer vor Augen: die Löcher in der Wegedecke wurden immer größer, in immer kleineren zeitlichen Abständen wurden sie notdürftig geflickt - und trotzdem konnte man wenig später an neuen Stellen wieder kleine und dann immer größer werdende Schlaglöcher erkennen.

Willkommen im Pressebereich des Blühenden Barock

Hier finden Sie weitere Pressetexte und Bildmaterial aus dem Blühenden Barock.

Für den Zugang zum geschlossenen Pressebereich schreiben Sie bitte an presse  [at]  blueba.de.