Märchenbach wird repariert...

Der Märchenbach muss dringend repariert werden...

Bei den üblichen Wartungsarbeiten wurde eine Undichtigkeit am Märchenbach festgestellt. Für dringende Wartungsarbeiten wird der Märchenbach von Montag 19.06.2017 und Dienstag 20.06.2017 außer Betrieb sein. Eine Bootsfahrt ist nicht möglich. Diese Maßnahme ist dringend notwendig, um die Funktion des Märchenbachs in den besucherstarken Sommerferien zu gewärleisten. Ab Mittwoch 21.06.2017, vermutlich ab circa 11 Uhr wird der Bach wieder in Betrieb sein.

Der Kürbis Stefano Cutrupi aus Radda in Chianti ist Europameister - und bleibt auch weiterhin Weltmeister! Mit 1217,5 kg wurde der Kürbis, der bereits vor 2 Wochen bei der italienischen Meisterschaft gewogen wurde und da 1226 kg auf die Waage brachte (mit nur 8,5 kg hat er in 2 Wochen durch Verdungstung relativ wenig Gewicht verloren) nun auch bei der Europameisteschaft im Kürbiswiegen im BlüBa der Sieger! Jetzt bleibt abzuwarten, ob der Kürbisweltrekord in den nächsten Wochen in Übersee geschlagen wird oder ob der Rekord weiterhin in Europa bleibt.

Die Leuchtenden Traumpfade vom 30.10.2021 - 05.12.2021 im Blühenden Barock Ludwigsburg ...