Kürbisausstellung 2017 - 2 x im SWR-Fernsehen

Kürbisausstellung 2017

Die weltgrößte Kürbisausstellung im Blühenden Barock gleich 2 x im SWR-Fernsehen:

Livesendung: Kürbis Europameisterschaft Ludwigsburg - Wiegen, siegen und genießen - 8.10.17 16.30-18.00 Uhr

Es ist das größte Gemüse der Welt und bei der Kürbis-Europameisterschaft in Ludwigsburg kann man Zeuge werden, wie dick die Dinger sind. Wer Europameister werden will, muss erfahrungsgemäß mindestens 1000kg auf die Waage bringen. Bei der größten Kürbis-Ausstellung der Welt mit fast 500000 ausgestellten Exemplaren im Blühenden-Barock in Ludwigsburg kann man 600 verschiedene Sorten Zier-und Speisekürbisse bestaunen und probieren. Außerdem sind riesige Kunstwerke aus Kürbissen zum Thema „die Römer“ auf dem Gelände. Auf der SWR-Bühne wird live mit Kürbis gekocht und natürlich gibt es auch musikalische Einlagen, die sich dem tollen Gemüse widmen. Moderiert wird die Sendung von Sonja Faber-Schrecklein und Markus Brock.

Treffpunkt. Kürbisfestival in Ludwigsburg - Sonntag 29.8.17 18.45-19.15

Bei der größten Kürbis-Ausstellung der Welt mit fast 500000 ausgestellten Exemplaren im Blühenden-Barock in Ludwigsburg kann man 600 verschiedene Sorten Zier-und Speisekürbisse bestaunen und probieren. Außerdem sind riesige Kunstwerke aus Kürbissen zum Thema „die Römer“ auf dem Gelände. Besondere Höhepunkte sind die Kürbiseuropameisterschaft, bei der Kürbisse mit rund 1000 kg auf die Waage kommen und die Kürbisregatta, ein verrücktes Rennen bei dem die schwimmen Untersätze tatsächlich Kürbisse sind.

WilhelmGalerie sucht schwersten
Kürbis aus Region Ludwigsburg

Zum Auftakt der diesjährigen Kürbismeisterschaften im Blühenden Barock sucht die WilhelmGalerie Ludwigsburg den schwersten Kürbis aus Stadt und Region Ludwigsburg. Wer am Samstag, 4 Oktober ab 14 Uhr vor dem Barockschloss den schwersten Kürbis auf die Waage legt, bekommt 1.300 Euro Preisgeld von der WilhelmGalerie bar auf die Hand!

Deutschlands größte Kürbissuppe - Löffeln für den guten Zweck
Am kommenden Wochenende, 27. und 28. September, gibt es auf der Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg wieder leckere Kürbissuppe im Riesenformat – stolze 555 Liter.

Die weltgrößte Kürbisausstellung 2014 im Blühenden Barock ist eröffnet. Diesmal geht es, passend zum Schlosspark, sehr royal zu ...