Kürbisausstellung 2017 - 2 x im SWR-Fernsehen

Kürbisausstellung 2017

Die weltgrößte Kürbisausstellung im Blühenden Barock gleich 2 x im SWR-Fernsehen:

Livesendung: Kürbis Europameisterschaft Ludwigsburg - Wiegen, siegen und genießen - 8.10.17 16.30-18.00 Uhr

Es ist das größte Gemüse der Welt und bei der Kürbis-Europameisterschaft in Ludwigsburg kann man Zeuge werden, wie dick die Dinger sind. Wer Europameister werden will, muss erfahrungsgemäß mindestens 1000kg auf die Waage bringen. Bei der größten Kürbis-Ausstellung der Welt mit fast 500000 ausgestellten Exemplaren im Blühenden-Barock in Ludwigsburg kann man 600 verschiedene Sorten Zier-und Speisekürbisse bestaunen und probieren. Außerdem sind riesige Kunstwerke aus Kürbissen zum Thema „die Römer“ auf dem Gelände. Auf der SWR-Bühne wird live mit Kürbis gekocht und natürlich gibt es auch musikalische Einlagen, die sich dem tollen Gemüse widmen. Moderiert wird die Sendung von Sonja Faber-Schrecklein und Markus Brock.

Treffpunkt. Kürbisfestival in Ludwigsburg - Sonntag 29.8.17 18.45-19.15

Bei der größten Kürbis-Ausstellung der Welt mit fast 500000 ausgestellten Exemplaren im Blühenden-Barock in Ludwigsburg kann man 600 verschiedene Sorten Zier-und Speisekürbisse bestaunen und probieren. Außerdem sind riesige Kunstwerke aus Kürbissen zum Thema „die Römer“ auf dem Gelände. Besondere Höhepunkte sind die Kürbiseuropameisterschaft, bei der Kürbisse mit rund 1000 kg auf die Waage kommen und die Kürbisregatta, ein verrücktes Rennen bei dem die schwimmen Untersätze tatsächlich Kürbisse sind.

US-Halloween-Künstler schnitzt Weltrekord-Kürbis

In diesem Jahr kommt der Weltrekord im Kürbiswiegen zum ersten Mal aus Europa. Beni Meiers 1054-Kg-Kürbis wird jetzt ganz besonders geehrt und von US-Künstler Ray Villafane von 24. bis 27. Oktober auf der Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg zu einem sagenhaften Kunstwerk geschnitzt.

Neuer Europameister Beni Meier mit Weltrekord-Kürbis!

Der Schweizer Kürbiszüchter Beni Meier hat in diesem Jahr einen Hattrick geschafft: Dreimal hintereinander brach er den Europa- und Weltrekord vom vergangenen Jahr. Heute gelang ihm mit seinem 1054-Kilogramm-Kürbis auf der Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg sein dritter Streich.

Deutschlands dickste Dinger
Auf der Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg werden am 4. und 5. Oktober die Könige der Kürbiszüchter gekrönt. Bei den Regionalmeisterschaften im Kürbiswiegen am Samstag und den Deutschen Meisterschaften im Kürbiswiegen am Sonntag können die Besucher Kürbisse mit mehreren hundert Kilogramm bestaunen – und vielleicht ist sogar wieder ein Mega-Kürbis dabei.