Kürbisausstellung 2017 - 2 x im SWR-Fernsehen

Kürbisausstellung 2017

Die weltgrößte Kürbisausstellung im Blühenden Barock gleich 2 x im SWR-Fernsehen:

Livesendung: Kürbis Europameisterschaft Ludwigsburg - Wiegen, siegen und genießen - 8.10.17 16.30-18.00 Uhr

Es ist das größte Gemüse der Welt und bei der Kürbis-Europameisterschaft in Ludwigsburg kann man Zeuge werden, wie dick die Dinger sind. Wer Europameister werden will, muss erfahrungsgemäß mindestens 1000kg auf die Waage bringen. Bei der größten Kürbis-Ausstellung der Welt mit fast 500000 ausgestellten Exemplaren im Blühenden-Barock in Ludwigsburg kann man 600 verschiedene Sorten Zier-und Speisekürbisse bestaunen und probieren. Außerdem sind riesige Kunstwerke aus Kürbissen zum Thema „die Römer“ auf dem Gelände. Auf der SWR-Bühne wird live mit Kürbis gekocht und natürlich gibt es auch musikalische Einlagen, die sich dem tollen Gemüse widmen. Moderiert wird die Sendung von Sonja Faber-Schrecklein und Markus Brock.

 

Treffpunkt. Kürbisfestival in Ludwigsburg - Sonntag 29.8.17 18.45-19.15

Bei der größten Kürbis-Ausstellung der Welt mit fast 500000 ausgestellten Exemplaren im Blühenden-Barock in Ludwigsburg kann man 600 verschiedene Sorten Zier-und Speisekürbisse bestaunen und probieren. Außerdem sind riesige Kunstwerke aus Kürbissen zum Thema „die Römer“ auf dem Gelände. Besondere Höhepunkte sind die Kürbiseuropameisterschaft, bei der Kürbisse mit rund 1000 kg auf die Waage kommen und die Kürbisregatta, ein verrücktes Rennen bei dem die schwimmen Untersätze tatsächlich Kürbisse sind.

Zurück

Aktuelles aus dem Blühenden Barock

Am Freitag 18.03.2022 öffnet das Blühende Barock wieder seine Pforten und startet in die Saison 2022...

Endspurt bis zum Saisonstart - Der Dauerkartenvorverkauf für das Blühende Barock startet am 26.02.2022 Saisonbeginn am 18.03.2022

Am 26.02.2022 ist es wieder soweit: der Dauerkartenvorverkauf für das Blühende Barock startet!

Die vergünstigten Karten für die kommende BlüBa-Saison, die am 18.03.2022 startet, sind dann täglich von Montag bis Sonntag von 9 - 18 Uhr ausschließlich am Haupteingang in der Schorndorfer Straße erhältlich. Dort werden in den Stoßzeiten alle 4 Kassenplätze geöffnet sein...

Sie sind alt, sehr alt, die Wegedecken und die Leitungen im Blühenden Barock. Teilweise sind sie noch aus dem Gründungsjahr 1954 oder sogar älter. BlüBa-Besucher die regelmäßig den sogenannte Brückenweg - die Platanenallee vom Eingang am Hinteren Schlosshof zum Schüsselesee - genutzt haben, hatten es quasi immer vor Augen: die Löcher in der Wegedecke wurden immer größer, in immer kleineren zeitlichen Abständen wurden sie notdürftig geflickt - und trotzdem konnte man wenig später an neuen Stellen wieder kleine und dann immer größer werdende Schlaglöcher erkennen.

Willkommen im Pressebereich des Blühenden Barock

Hier finden Sie weitere Pressetexte und Bildmaterial aus dem Blühenden Barock.

Für den Zugang zum geschlossenen Pressebereich schreiben Sie bitte an presse  [at]  blueba.de.