Der Countwodn läuft - in rund einem Jahr geht BlüBa-Direktor Volker Kugel in den wohlverdiensten Ruhestand

Der Countdown läuft: BlüBa-Direktor Volker Kugel geht Ende 2022 in den in der Tat wohlverdienten Ruhestand.

Der Countdown läuft: BlüBa-Direktor Volker Kugel geht Ende 2022 in den in
der Tat wohlverdienten Ruhestand.

Ludwigsburg - Er ist für viele das Gesicht des Blühenden Barock: Volker Kugel. Seit 1997 ist er der Geschäftsführer des Blühenden Barock Ludwigsburg - der ältesten und wohl schönsten Dauergartenschau Deutschlands. In diesen vielen Jahren hat er mit seinem Team das Blühende Barock und den Märchengarten deutlich geprägt und nach vorne gebracht - und speziell durch seine Auftritte in Funk und Fernsehen hat er die Ludwigsburger Gartenschau in ganz Deutschland, aber auch über die Landesgrenzen hinaus, bekannt gemacht.

Der laufende Arbeitsvertrag von Volker Kugel läuft Ende Oktober 2022 aus und er geht dann in den wohlverdienten Ruhestand, der bei ihm - so kennt man ihn - sicherlich ein Unruhestand werden wird. Kugel ist der vierte Direktor des Blühenden Barock und wenn er das BlüBa im kommenden Jahr verlässt, wird er der am längsten amtierende BlüBa-Chef gewesen sein. Damit hat er dann sogar BlüBa-Gründer Albert Schöchle "überholt".

Es ist nun an den BlüBa-Gesellschaftern Stadt Ludwigsburg und Land Baden-Württemberg eine/n Nachfolger/in für den scheidenden BlüBa-Chef zu finden. Die Weichen dazu sind
gestellt - die Stellenausschreibung wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Und auch wenn die Latte für die Neubesetzung der Stelle durch die erfolgreichen letzten Jahre sehr
hoch liegt, so sind sich die Gesellschafter sicher, eine/n guten und adäquaten Nachfolger/in zu finden.

Die Rose ist die Königin der Blumen - entsprechend ist wohl die Seerose die Königin der Wasserpflanzen. Denn keine andere Wasserpflanze zeigt eine solch beeindruckende und zugleich fragile Schönheit wie es die Seerosen tun. Die Seerose ist die beliebteste Wasserpflanze in deutschen Gärten und zieht immer wieder mit ihren außergewöhnlich schönen, großen Blüten und dem grünen Blattwerk die Blicke auf sich und ist somit im Gartenteich der Hingucker schlechthin....

Inzidenz lässt es zu: BlüBa kann ab Mittwoch wieder ohne Testpflicht besucht werden! ...