Der Countwodn läuft - in rnd einem Jahr geht BlüBa-Direktor Volker Kugel in den wohlverdiensten Ruhestand

Der Countdown läuft: BlüBa-Direktor Volker Kugel geht Ende 2022 in den in der Tat wohlverdienten Ruhestand.

Der Countdown läuft: BlüBa-Direktor Volker Kugel geht Ende 2022 in den in
der Tat wohlverdienten Ruhestand.

Ludwigsburg - Er ist für viele das Gesicht des Blühenden Barock: Volker Kugel. Seit 1997 ist er der Geschäftsführer des Blühenden Barock Ludwigsburg - der ältesten und wohl schönsten Dauergartenschau Deutschlands. In diesen vielen Jahren hat er mit seinem Team das Blühende Barock und den Märchengarten deutlich geprägt und nach vorne gebracht - und speziell durch seine Auftritte in Funk und Fernsehen hat er die Ludwigsburger Gartenschau in ganz Deutschland, aber auch über die Landesgrenzen hinaus, bekannt gemacht.

Der laufende Arbeitsvertrag von Volker Kugel läuft Ende Oktober 2022 aus und er geht dann in den wohlverdienten Ruhestand, der bei ihm - so kennt man ihn - sicherlich ein Unruhestand werden wird. Kugel ist der vierte Direktor des Blühenden Barock und wenn er das BlüBa im kommenden Jahr verlässt, wird er der am längsten amtierende BlüBa-Chef gewesen sein. Damit hat er dann sogar BlüBa-Gründer Albert Schöchle "überholt".

Es ist nun an den BlüBa-Gesellschaftern Stadt Ludwigsburg und Land Baden-Württemberg eine/n Nachfolger/in für den scheidenden BlüBa-Chef zu finden. Die Weichen dazu sind
gestellt - die Stellenausschreibung wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Und auch wenn die Latte für die Neubesetzung der Stelle durch die erfolgreichen letzten Jahre sehr
hoch liegt, so sind sich die Gesellschafter sicher, eine/n guten und adäquaten Nachfolger/in zu finden.

Der Kürbis Stefano Cutrupi aus Radda in Chianti ist Europameister - und bleibt auch weiterhin Weltmeister! Mit 1217,5 kg wurde der Kürbis, der bereits vor 2 Wochen bei der italienischen Meisterschaft gewogen wurde und da 1226 kg auf die Waage brachte (mit nur 8,5 kg hat er in 2 Wochen durch Verdungstung relativ wenig Gewicht verloren) nun auch bei der Europameisteschaft im Kürbiswiegen im BlüBa der Sieger! Jetzt bleibt abzuwarten, ob der Kürbisweltrekord in den nächsten Wochen in Übersee geschlagen wird oder ob der Rekord weiterhin in Europa bleibt.

Die Leuchtenden Traumpfade vom 30.10.2021 - 05.12.2021 im Blühenden Barock Ludwigsburg ...