Dauerkartenvorverkauf 2022 beginnt

Endspurt bis zum Saisonstart - Der Dauerkartenvorverkauf für das Blühende Barock startet am 26.02.2022 Saisonbeginn am 18.03.2022

Am 26.02.2022 ist es wieder soweit: der Dauerkartenvorverkauf für das Blühende Barock startet!

Die vergünstigten Karten für die kommende BlüBa-Saison, die am 18.03.2022 startet, sind dann täglich von Montag bis Sonntag von 9 - 18 Uhr ausschließlich am Haupteingang in der Schorndorfer Straße erhältlich. Dort werden in den Stoßzeiten alle 4 Kassenplätze geöffnet sein.

Ein Verkauf der Saisonkarten in der WilhelmGalerie ist aufgrund der aktuellen Regeln in diesem Jahr leider noch nicht möglich.

In der Hoffnung, dass in dieser Saison alles wieder deutlich normaler verläuft als in den letzten beiden Jahren, wird es auch wieder ein kostenloses Gutscheinheft für die Dauerkartenkäufer geben. Das "Gutscheinheft light" beinhaltet Angebote für die BlüBa-Veranstaltungen und die BlüBa-Gastronomie. Dass viele Partner die seit Jahren im Gutscheinheft vertreten waren in diesen unsicheren Zeiten noch nicht teilnehmen können ist wohl nachvollziehbar, trotzdem ist BlüBa-Direktor Volker Kugel glücklich, wenigstens die kleine Ausgabe des Gutscheinheftes präsentieren zu können, als Zeichen beginnender Normalität.

Wer seine Saisonkarte nicht direkt im Vorverkauf an den Kassen abholen kann, der hat die Möglichkeit zum Kauf eines Gutscheines, der bis 17.03.2022 ebenfalls zum vergünstigen Vorverkaufspreis angeboten wird. Dieser Gutschein kann dann ganz bequem beim ersten Besuch im BlüBa am Haupteingang oder am Eingang im Hinteren Schlosshof eingelöst werden.

Die Gutscheine sind über die Verwaltung erhältlich - Anfragen über info@blueba.de oder telefonisch unter 07141 / 97565-0. Die Gutscheine werden von dort aus verschickt - eine direkte Abholung ist nicht möglich.

Mit Saisonbeginn sind die Dauerkarten nur noch zum Saisonpreis erhältlich.

Die Preise für die Dauerkarten sind unverändert: (Saisonpreise in Klammern)

Erwachsene € 35,00 (€ 42,00)

Kinder (4-15 Jahre), Schüler/-innen und Studierende
(mit gültigem Ausweis)
€ 22,00 (€ 27,50)

Familie 1 (Eltern und ein eigenes Kind (4 - 15 Jahre))* € 88,00 (€ 100,00)

Familie 2 (Eltern und zwei eigene Kinder (4 - 15 Jahre))* € 100,00 (€ 122,00)

Familie 3 (Ein Elternteil und ein eigenes Kind (4-15 Jahre))* € 55,00 (€ 66,00)

Familie 4 (Ein Elternteil und zwei eigene Kinder (4-15 Jahre))* € 74,00 (€ 88,00)

Ermäßigte ab 50% GdB, mit gültigem Ausweis € 30,00 (€ 35,00)

Weiteres Kind zur Familie

(nur in Verbindung mit Familienkarte 2 oder Familienkarte 4) € 10,00 (€ 15,00)

* Einzelkarten für jede Person

Deutschlands dickste Dinger
Auf der Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg werden am 4. und 5. Oktober die Könige der Kürbiszüchter gekrönt. Bei den Regionalmeisterschaften im Kürbiswiegen am Samstag und den Deutschen Meisterschaften im Kürbiswiegen am Sonntag können die Besucher Kürbisse mit mehreren hundert Kilogramm bestaunen – und vielleicht ist sogar wieder ein Mega-Kürbis dabei.

WilhelmGalerie sucht schwersten
Kürbis aus Region Ludwigsburg

Zum Auftakt der diesjährigen Kürbismeisterschaften im Blühenden Barock sucht die WilhelmGalerie Ludwigsburg den schwersten Kürbis aus Stadt und Region Ludwigsburg. Wer am Samstag, 4 Oktober ab 14 Uhr vor dem Barockschloss den schwersten Kürbis auf die Waage legt, bekommt 1.300 Euro Preisgeld von der WilhelmGalerie bar auf die Hand!

Deutschlands größte Kürbissuppe - Löffeln für den guten Zweck
Am kommenden Wochenende, 27. und 28. September, gibt es auf der Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg wieder leckere Kürbissuppe im Riesenformat – stolze 555 Liter.