Briefmarkenserie der BWPOST

Präsentation der Briefmarkenserie der BWPOST bei der BlüBa-Eröffnung

BWPOST veröffentlicht Sonderbriefmarken anlässlich des Gastspiels des Circus Roncalli im Blühenden Barock

Zum diesjährigen Gastspiel des Circus Roncalli vom 18.07.bis 12.08.2018 im Blühenden Barock in Ludwigsburg, der ältesten und schönsten Dauergartenschau Deutschlands, bringt die BWPOST, eine Tochtergesellschaft der Medienholding Süd, in Zusammenarbeit mit dem Blühenden Barock und dem Circus Roncalli eine neue Briefmarkenserie heraus.

Der Circus Roncalli hat den Zirkus, wie wir ihn heute kennen, revolutioniert. In ehrwürdiger Kulisse des Blühenden Barock wird auch 2018 wieder eine Mischung aus Akrobatik, Comedy und Musik präsentiert. Das Publikum darf sich auf ungewohnte, bewährte und neue Höchstleistungen freuen, denn nicht umsonst ist der Circus Roncalli Kult und gilt laut der ZEIT und Herald Tribune als „Erneuerer der Circuskunst“ und als „Europas meistbewunderter Circus“.

Nostalgie und Moderne verbinden sich zu einem Gesamtkunstwerk, bestehend aus 80 historischen Wagen, 120 Artisten, Musikern und Künstlern und feiern – gemeinsam mit allen Zuschauern – ein großes Fest der Sinne und Emotionen.

„Wir freuen uns sehr, die neue Serie im Rahmen der Eröffnung zur 64. Gartenschausaison des Blühenden Barock am 16.03.2018 präsentieren zu können“, so Ingo Blank, Geschäftsführer der BWPOST.

Die Marken sind ab dem 19. März 2018 an den ServicePoints der BWPOST erhältlich oder können unter http://www.bwpost.net bestellt werden. Weitere Informationen zu Roncalli im Blühenden Barock finden Sie unter: https://www.blueba.de/de/circus-roncalli.html

Über die BWPOST Die BWPOST mit Hauptsitz in Stuttgart ist seit 2005 auf dem Markt für private Postdienstleistung in Baden-Württemberg tätig und seitdem aufgrund ihrer guten Service-, Qualitäts- und Preisstruktur dynamisch gewachsen. 2016 hat sie rd. 90 Mio. adressierte Sendungen für über 2.500 Kunden zugestellt. Als größter privater Postdienstleister in Baden-Württemberg beschäftigt BWPOST derzeit rd. 250 Mitarbeiter und arbeitet mit 2.200 qualifizierten Briefzustellern in der Zustellung.

Über die Medienholding Süd Die Medienholding Süd wurde im Jahr 2008 gegründet und gehört zur Südwestdeutschen Medienholding, eine der größten Unternehmensgruppen für Zeitungen und andere Medien in Deutschland. Neben den Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart ist auch die Schwarzwälder Bote Mediengruppe in Oberndorf Teil der MHS. Am Standort Stuttgart sind etwa 1300 Mitarbeiter beschäftigt. Hier werden unter anderem die beiden Tageszeitungen Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten sowie diverse regionale Ausgaben publiziert.

Über die SWMH Die Südwestdeutsche Medienholding mit Sitz in Stuttgart zählt zu den bedeutendsten Mediengruppen Deutschlands und bietet ein weitverzweigtes Netzwerk für qualitativ hochwertige Verlagsprodukte. Neben der überregionalen Süddeutschen Zeitung gehören zur SWMH die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten, die Esslinger Zeitung, der Böblinger Bote, die Zeitungsgruppe Hof/Coburg/Suhl, der Nordbayerische Kurier und der Schwarzwälder Bote. Neben Zeitungen, die das Kerngeschäft der Gruppe ausmachen, zählen zum Portfolio der SWMH zahlreiche Fachinformationstitel und Anzeigenblätter. Zusätzlich beherbergt die Gruppe unter ihrem Dach Druckereien, Post- und Logistikunternehmen sowie viele weitere Firmen, die im Umfeld des Verlagsgeschäfts tätig sind. Zahlreiche Radiobeteiligungen und eine TV-Produktionsgesellschaft runden das Medienangebot ab. Die SWMH beschäftigt rund 6.100 Mitarbeiter an über 30 Standorten im In- und Ausland. Nähere Informationen zur Mediengruppe unter www.swmh.de.

Das goße Musikfeuerwerk am 07.07.2018

Das große Musikfeuerwerk am kommenden Wochenende verspricht wieder zu einem der Saisonhighlights zu werden.

Internationales Straßenmusikfestival 2018 im Blühenen Barock

18.05. - 20.05.2018: Das Internationale Straßenmusikfestival im Blühenden Barock ....