BlüBa und Märchengarten ab 28.04.2021 wieder geöffnet.

BlüBa und Märchengarten ab 19.04.2021 wieder geschlossen.

Ab Mittwoch 28.04.2021: Das Blühende Barock darf wieder öffnen!

Die Bestimmungen der Bundes-Corona-Verordnung und in Folge auch die der neuen Corona-Verordnung des Landes erlauben es botanischen und zoologischen Gärten unter bestimmten Voraussetzungen zu öffnen. Daher können das Blühende Barock und der Märchengarten ab Mittwoch 28.04.2021 wieder die Tore öffnen.

Entsprechend der Bestimmungen ist der Zutritt zum BlüBa für alle Gäste ab 6 Jahren nur mit negativem Corona-Test möglich, der an einer offiziellen Teststelle gemacht wurde und nicht älter als 24 Stunden ist. Diese Testpflicht gilt für alle Gäste, also egal ob Gäste mit Tageskarte oder mit Dauerkarte.

Der Zugang ist auch für Dauerkartenbesitzer nur über den Haupteingang in der Schorndofer Straße , den Eingang im hinteren Schlosshof oder den Eingang in der Mömpelgardstraße möglich. Die Eingänge und die Kontrollstellen sind von 9 - 19 Uhr geöffnet.

Die Besucher werden gebeten weiterhin eine Maske zu tragen und Abstand zu halten.

Die Besucherzahl ist weiterhin begrenzt, Tickets für das Blühende Barock sind über den Ticketshop auf der Homepage des Blühenden Barock erhältlich.

Die Gastronomie im BlüBa ist mit ToGo-Angeboten dann ebenfalls wieder am Start.

Ostereier für die Ostereieralle gesucht - und dabei gleich was gutes tun.

Am Samstag 28.02.2015 beginnt der Dauerkartenvorverkauf für’s Blühende Barock ! Damit beginnt auch der Endspurt bis zur BlüBa-Eröffnung am 20.03.2015.

US-Halloween-Künstler schnitzt Weltrekord-Kürbis

In diesem Jahr kommt der Weltrekord im Kürbiswiegen zum ersten Mal aus Europa. Beni Meiers 1054-Kg-Kürbis wird jetzt ganz besonders geehrt und von US-Künstler Ray Villafane von 24. bis 27. Oktober auf der Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg zu einem sagenhaften Kunstwerk geschnitzt.