BlüBa und Märchengarten ab 28.04.2021 wieder geöffnet.

BlüBa und Märchengarten ab 19.04.2021 wieder geschlossen.

Ab Mittwoch 28.04.2021: Das Blühende Barock darf wieder öffnen!

Die Bestimmungen der Bundes-Corona-Verordnung und in Folge auch die der neuen Corona-Verordnung des Landes erlauben es botanischen und zoologischen Gärten unter bestimmten Voraussetzungen zu öffnen. Daher können das Blühende Barock und der Märchengarten ab Mittwoch 28.04.2021 wieder die Tore öffnen.

Entsprechend der Bestimmungen ist der Zutritt zum BlüBa für alle Gäste ab 6 Jahren nur mit negativem Corona-Test möglich, der an einer offiziellen Teststelle gemacht wurde und nicht älter als 24 Stunden ist. Diese Testpflicht gilt für alle Gäste, also egal ob Gäste mit Tageskarte oder mit Dauerkarte.

Der Zugang ist auch für Dauerkartenbesitzer nur über den Haupteingang in der Schorndofer Straße , den Eingang im hinteren Schlosshof oder den Eingang in der Mömpelgardstraße möglich. Die Eingänge und die Kontrollstellen sind von 9 - 19 Uhr geöffnet.

Die Besucher werden gebeten weiterhin eine Maske zu tragen und Abstand zu halten.

Die Besucherzahl ist weiterhin begrenzt, Tickets für das Blühende Barock sind über den Ticketshop auf der Homepage des Blühenden Barock erhältlich.

Die Gastronomie im BlüBa ist mit ToGo-Angeboten dann ebenfalls wieder am Start.

Der Kürbis Stefano Cutrupi aus Radda in Chianti ist Europameister - und bleibt auch weiterhin Weltmeister! Mit 1217,5 kg wurde der Kürbis, der bereits vor 2 Wochen bei der italienischen Meisterschaft gewogen wurde und da 1226 kg auf die Waage brachte (mit nur 8,5 kg hat er in 2 Wochen durch Verdungstung relativ wenig Gewicht verloren) nun auch bei der Europameisteschaft im Kürbiswiegen im BlüBa der Sieger! Jetzt bleibt abzuwarten, ob der Kürbisweltrekord in den nächsten Wochen in Übersee geschlagen wird oder ob der Rekord weiterhin in Europa bleibt.

Die Leuchtenden Traumpfade vom 30.10.2021 - 05.12.2021 im Blühenden Barock Ludwigsburg ...