BlüBa muss wieder schliessen...

BlüBa muss wieder schliessen.

Leider nur kurzer Saisonauftakt: Das Blühende Barock Ludwigsburg und der Märchengarten sind ab Montag 29.03.2021 wieder geschlossen.

Nachdem die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Ludwigsburg nun an 3 Tagen bei Werten über 100 lag, greift die von Bund und Ländern beschlossene sogenannte "Notbremse" mit Schließungen zahlreicher Einrichtungen. Davon ist auch das Blühende Barock mit dem Märchengarten betroffen.

Der Dauerkartenvorverkauf zum vergünstigten Vorverkaufspreis geht am Haupteingang in der Schorndorfer Straße wie vorgesehen, bis 31.03.2021, täglich von 9 - 18 Uhr weiter. Saisonkarten können bei Wiederöffnung des Parks dann nur noch zum Saisonpreis erworben werden.

Ein Zugang zum Blühenden Barock ist auch für Dauerkarteninhaber nicht möglich.

Der Besuch des Blühenden Barock und des Märchengartens ist bis einschließlich Sonntag 28.03.2021 möglich – Online-Tickets gibt es über die Homepage des BlüBa (www.blueba.de). Mit Buchung des Onlinetickets ist gleichzeitig die vorgeschriebene Erfassung der Besucherdaten zur etwaigen Nachverfolgung im Coronafall erfolgt.

Erst wenn die 7-Tage-Inzidenz an 5 aufeinanderfolgenden Tagen wieder unter 100 liegt, kann voraussichtlich wieder geöffnet werden.

Aktuelle Infos dazu gibt es unter www.blueba.de und in der Tagespresse.

Zurück

Aktuelles aus dem Blühenden Barock

Der Kürbis Stefano Cutrupi aus Radda in Chianti ist Europameister - und bleibt auch weiterhin Weltmeister! Mit 1217,5 kg wurde der Kürbis, der bereits vor 2 Wochen bei der italienischen Meisterschaft gewogen wurde und da 1226 kg auf die Waage brachte (mit nur 8,5 kg hat er in 2 Wochen durch Verdungstung relativ wenig Gewicht verloren) nun auch bei der Europameisteschaft im Kürbiswiegen im BlüBa der Sieger! Jetzt bleibt abzuwarten, ob der Kürbisweltrekord in den nächsten Wochen in Übersee geschlagen wird oder ob der Rekord weiterhin in Europa bleibt.

Die Leuchtenden Traumpfade vom 30.10.2021 - 05.12.2021 im Blühenden Barock Ludwigsburg ...

Willkommen im Pressebereich des Blühenden Barock

Hier finden Sie weitere Pressetexte und Bildmaterial aus dem Blühenden Barock.

Für den Zugang zum geschlossenen Pressebereich schreiben Sie bitte an presse  [at]  blueba.de.