BlüBa kann wieder ohne Testpflicht besucht werden!

Inzidenz lässt es zu: BlüBa kann ab Mittwoch 09.06.2021 wieder ohne Testpflicht besucht werden!

Durch die gesunkenen Inzidenzwerte im Landkreis Ludwigsburg ändern sich auch die Regeln im BlüBa. Nachdem nun an 5 aufeinanderfolgenden Tagen die Inzidenz im Landkreis unter 50 lag, entfällt für den Zugang zum Blühenden Barock und den Märchengarten die in der Corona-Verordnung des Landes vorgeschriebene Testpflicht für Besucher.

Dass heißt, dass ab Mittwoch, 09.06.2021 der Zugang nun endlich auch für Dauerkarteninhaber wieder wie sonst üblich über die Drehkreuze auch an den Nebeneingängen erfolgen kann.

Als reine Vorsichtsmaßnahme wird der Besuch des Märchengartens zunächst weiterhin im Einbahnbetrieb erfolgen, einzelne Märchen wie z.B. Däumelinchen oder Rübezahl bleiben noch geschlossen. Der Zugang zum Märchengarten erfolgt über den Eingang am Märchenbach.

Trotz dieser positiven Entwicklung müssen die Traditionsveranstaltungen "Musikfeuerwerk" (geplant für den 03.07.2021) und "Lichterzauber" (geplant für den 14.08.2021) abgesagt werden. Denn aus jetziger Sicht ist es undenkbar, dass diese Veranstaltungen in Bezug auf die Besucherzahl stattfinden dürfen.

Die Ausstellung Sandkunst im Nordgarten und im unteren Ostgarten, die auf einem Rundweg erlebt werden kann, wird planmäßig am 03.07.2021 beginnen. Bereits jetzt wurde die erste Sandskulptur geschnitzt. Das Thema der diesjährigen Ausstellung ist "Beeindruckende Pflanzenwelt". Man darf gespannt sein, was sich die Sandkünstler alles einfallen lassen, um die Besucher zu begeistern.

Die Leuchtenden Traumpfade vom 30.10.2021 - 05.12.2021 im Blühenden Barock Ludwigsburg ...

Ludwigsburg wimmelt - natürlich auch im Blühenden Barock, dem Märchengarten und auf der Kürbisausstellung...

Er ist da: der BlüBa-Gartenkalender 2022!