BlüBa-Kalender 2019 erhältlich

Der Gartenkelander aus dem Blühenden Barock 2019 ist erschienen...

Der Gartenkalender 2019 aus dem Blühenden Barock

Noch sind es zwar viele Tage hin bis zum Jahr 2019, aber Gartenfans und Hobbygärtner aufgepasst – es ist wieder soweit: der Gartenkalender aus dem Blühenden Barock ist zum Start der weltgrößten Kürbisausstellung im Blühenden Barock druckfrisch erschienen. Er ist quasi ein Muss für alle mit dem grünen Daumen und natürlich auch für die Freunde des Blühenden Barock.

Den Gartenkalender gibt es bereits in der 11. Auflage. Gedruckt wurde der Kalender wieder in der Druckerei Ungeheuer und Ulmer, damit ist der Kalender ein echtes Ludwigsburger Produkt.

Der Kalender zeigt eindrucksreich die gesamte Vielfalt des Blühenden Barock in allen Jahreszeiten. Zudem bekommt man Monat für Monat noch die besten Gartentipps von BlüBa-Direktor und Gartenexperte Volker Kugel. Diesmal gibt es einen Querschnitt aus den wichtigsten gartenfragen für Beet, Balkon und Terrasse. So gibt es z.B: Tipps für attraktive Neuheiten bei Zimmerpflanzen, für die schönsten und dankbarsten Sommerblumen im Hochsommer, über Kräuer und Stauden mit Citrusduft und auch über die Frage ob Algenkalk tatsächlich gegen den Buchsbaumzünsler hilft.

In modernem Design ist der DIN-A3-große Kalender mit Beginn der Kürbisausstellung zum Preis von € 9.95 erhältlich im Souvenirkiosk Libelle im Blühenden Barock, im Kürbisshop auf der weltgrößten Kürbisausstellung, und an den Kassen des Blühenden Barock.

Sichern Sie sich schon jetzt Ihr persönliches Exemplar des BlüBa-Gartenkalenders, denn den Kalender gibt es nur solange der Vorrat reicht.

Der Kürbis Stefano Cutrupi aus Radda in Chianti ist Europameister - und bleibt auch weiterhin Weltmeister! Mit 1217,5 kg wurde der Kürbis, der bereits vor 2 Wochen bei der italienischen Meisterschaft gewogen wurde und da 1226 kg auf die Waage brachte (mit nur 8,5 kg hat er in 2 Wochen durch Verdungstung relativ wenig Gewicht verloren) nun auch bei der Europameisteschaft im Kürbiswiegen im BlüBa der Sieger! Jetzt bleibt abzuwarten, ob der Kürbisweltrekord in den nächsten Wochen in Übersee geschlagen wird oder ob der Rekord weiterhin in Europa bleibt.

Die Leuchtenden Traumpfade vom 30.10.2021 - 05.12.2021 im Blühenden Barock Ludwigsburg ...