BlüBa-Gartenkalender 2021 erhältlich!

BlüBa-Direktor Volker Kugel gibt Gartentipps das ganze Jahr über - Der Gartenkalender 2021 aus dem Blühenden Barock

Er ist quasi ein Muss für alle Gartenfans mit dem grünen Daumen und natürlich auch für alle Freunde des Blühenden Barock: der Gartenkalender aus der Ludwigsburger Gartenschau. Jetzt ist die Ausgabe 2021 druckfrisch erschienen, in limitierter Auflage. Darum heißt es zugreifen!

Der Kalender zeigt eindrucksreich die Vielfalt des Blühenden Barock in allen Jahreszeiten. Zudem bekommt man Monat für Monat noch die besten Gartentipps von BlüBa-Direktor und Gartenexperte Volker Kugel. Diesmal gibt es einen Querschnitt aus den wichtigsten Gartenfragen für Beet, Balkon und Terrasse. So gibt es z.B: Tipps für Kletterpflanzen, den richtigen Rosenschnitt, oder Gehöze mit toller Herbstfärbung. Aber auch Tipps zum Gießen in der Urlaubszeit oder zum selbst vermehren von Ananas oder Avocado gibt der aus Funk und Fernsehen bekannte Gartenprofi.

Im schicken, zeitgemäßen Design ist der DIN-A3-große Kalender ab sofort zum Preis von € 9.95 erhältlich - uind zwar im Souvenirkiosk im Blühenden Barock, im Kürbisshop auf der weltgrößten Kürbisausstellung, und an allen Kassen des Blühenden Barock.

Gedruckt wurde der Kalender wieder in der Druckerei Ungeheuer und Ulmer, damit ist der Kalender ein echtes Ludwigsburger Produkt.

Sichern Sie sich schon jetzt Ihr persönliches Exemplar des BlüBa-Gartenkalenders, denn den Kalender gibt es wirklich nur solange der Vorrat reicht.

Neuer Europameister Beni Meier mit Weltrekord-Kürbis!

Der Schweizer Kürbiszüchter Beni Meier hat in diesem Jahr einen Hattrick geschafft: Dreimal hintereinander brach er den Europa- und Weltrekord vom vergangenen Jahr. Heute gelang ihm mit seinem 1054-Kilogramm-Kürbis auf der Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg sein dritter Streich.

Deutschlands dickste Dinger
Auf der Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg werden am 4. und 5. Oktober die Könige der Kürbiszüchter gekrönt. Bei den Regionalmeisterschaften im Kürbiswiegen am Samstag und den Deutschen Meisterschaften im Kürbiswiegen am Sonntag können die Besucher Kürbisse mit mehreren hundert Kilogramm bestaunen – und vielleicht ist sogar wieder ein Mega-Kürbis dabei.

WilhelmGalerie sucht schwersten
Kürbis aus Region Ludwigsburg

Zum Auftakt der diesjährigen Kürbismeisterschaften im Blühenden Barock sucht die WilhelmGalerie Ludwigsburg den schwersten Kürbis aus Stadt und Region Ludwigsburg. Wer am Samstag, 4 Oktober ab 14 Uhr vor dem Barockschloss den schwersten Kürbis auf die Waage legt, bekommt 1.300 Euro Preisgeld von der WilhelmGalerie bar auf die Hand!