Blühendes Barock Ludwigsburg > Märchengarten > Die Märchen zum Nachlesen...

Wie war das denn nochmal genau ... ?

Wie war das denn nochmal genau beim Rotkäppchen? Was hat der Froschkönig gesagt?

Märchen sind in allen Teilen der Erde bekannt. Und Märchen sind wahre Klassiker - kaum andere Geschichten sind so zeitlos und begeistern seit Generationen - die Ursprünge der orientalischen Märchensammung mit Geschichten aus 1001 Nacht reicht bis ins 9. Jahrhundert zurück. Ganz schön lange her.

Bei der Vielzahl der Märchen ist es kein Wunder, dass man sich nicht an den Inhalt aller Märchen erinnern kann. Dafür kennt man sein Lieblingsmärchen meist bis ins kleinste Detail.

Wer also ein Märchen aus dem Märchengarten nicht mehr genau kennt, hat hier nun die Möglichkeit, die einzelnen Märchen nachzulesen. Damit man dafür nich bis in alle Ewigkeit braucht, gibt es hier die Märchentexte in Kurzform.

Nun viel Spaß beim Lesen. Es war einmal .....