Blühendes Barock Ludwigsburg > BlüBa besuchen

Besuchen Sie das Blühende Barock und den Märchengarten

Jahr für Jahr besuchen rund 520.000 Gäste das Blühende Barock, die schönste und älteste Dauergartenschau Deutschlands und den legendären Märchengarten. Und das nun schon seit Jahrzehnten.

Die sinnliche Blütenpracht der unterschiedlich gestalteten Gärten, die romantische Parkanlage mit ihren verschlungenen Pfaden, die stolze Emichsburg, die einen pittoresken Blick über die traumhafte Umgebung gestattet und der liebevoll angelegte Märchengarten machen den Besuch zu einem unvergessenen Erlebnis. Doch Deutschlands schönste Gartenschau lebt nicht nur vom Zauber seiner historischen Anlage. Denn wie BlüBa-Gründer Albert Schöchle schon erkannte, müssen immer neue Attraktionen das Interesse des Publikums erhalten. Deshalb sorgen unermüdliche Gartenkünstler stets für eine jahreszeitlich veränderte Bepflanzung, so dass man stets etwas Neues vorfindet und der Besuch im Blühenden Barock immer neue Eindrücke bringt.